Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

Sternenkeim „Humor“

Satirisch-musikalisches Kabarett von und mit Stefan Keim & Leslie Sternenfeld

Ohne Humor macht das Leben keinen Spaß. Weder das Essen noch die Verdauung. Weder Sex noch die Apokalypse. Weder das Erhabene noch das Alltägliche. Weder das Lachen noch das Weinen.

Wir brauchen Humor. Immer.

 

Ein Abend mit Sternenkeim ist Lachtherapie und Lebensweisheit, ein Schmunzeln im Schatten, eine Gag-Explosion in der Geier-Ekstase.

Leslie Sternenfeld und Stefan Keim schreiten mit heiterem Gemüt und nicht nur sprachlichem Witz den ganzen Schöpfungskreis des Schabernacks aus.

Die Themen wechseln. Jeder Abend ist anders. Es gibt tagesaktuelles Kabarett und verspielten Nonsens, musikalische Parodien und poetische Verpeilungen.

Besondere Begeisterung haben Sternenkeim für tierische Schicksale und göttliche Fehltritte.

Die Liebe und der Tod sind ebenfalls gesetzte Gäste im Programm, denn Humor hilft, über beides hinwegzukommen.

So singen und spielen, dichten und denken, lachen und albern Leslie und Stefan mit all den Menschen, die sich darauf einlassen mögen: satirisch-musikalisches Kabarett zwischen fixer Idee und Improvisation und immer mit komödiantischer Kommunikation.

 

Stefan und Leslie möchten mit ihrem Publikum viel lachen und einen vielleicht erleuchtenden, vielleicht auch mal absonderlichen, doch auf jeden Fall einen zutiefst menschlichen Abend verbringen. Der kann auch als Matinee stattfinden – aber immer ist es ein Programm mit und über Humor!