Pantheon-Theater

Siegburger Str. 42, 53229 Bonn
Tel. 0228-212521

Tickettelefon:    0228-212521
E-Mail Tickets:     vorverkauf@pantheon.de

Local Heroes - Die Live-Session in der Pantheon-Lounge

Sie waren jung. Sie spielten IHRE Musik: Musik von Procol Harum und Jethro Tull, von Vanilla Fudge und Julie Driscoll. Anderes wurde nicht zur Kenntnis genommen. Heute stehen sie erstaunt vor den tollen Stücken, die sie damals verpasst haben: Vor schönen Kompositionen und komplexen Arrangements, raffinierten Harmoniefolgen und interessanten Rhythmen, einem warmen Bass und charaktervollen Stimmen. 
But - it´s never too late! 
Als Quartett mit dem Namen ‚BACK‘ spielen die inzwischen ‚reiferen Herren‘, die zur sehr lebendigen Bonner Musikszene der siebziger Jahre zählten, zusammen mit der Sängerin Andrea ohne viel technischen Aufwand. Mit sparsamem Schlagzeug oder Percussion, Gitarre oder Klavier, mit Kontrabass und zwei Stimmen entführen sie das Publikum in den Kosmos ihrer heutigen Lieblingsstücke, mäandern musikalisch vom italienischen oder spanischen Song zum französischen Chanson, vom aktuellen englischen Hit zu Jazzigem oder Souligem aus der neueren Popgeschichte. Mal sind es Stücke von Adele oder Grace Jones, von Edith Piaf oder Jaques Brel, mal Jason Mraz oder David Bowie; Dusty Springfield ist genauso vertreten wie Charles Aznavour oder Carol King. 
Die vier Musiker*innen von BACK freuen sich auf die Gäste in der PantheonLounge am Dienstag, 21.Mai um 22:30 Uhr und die Besucher dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit musikalischen Erinnerungen freuen. 

„Late Night Jazz+Blues“ war eine legendäre Musikreihe im alten Pantheon Casino. Einmal im Monat zeigten Bands und Musiker aus der Region einem begeisterten Publikum ihr Können. 

Unter dem Namen „Local Heroes“ wird die Reihe seit Mai in der stilvollen ‚Lounge‘ des Pantheon fortgesetzt und sorgt für lässige Clubatmosphäre in der Pantheon-Lounge bei freiem Eintritt und kühlen Drinks. 

Kommen, sehen, staunen, genießen!