16.10.22 Thilo Seevers

16.10.22 Thilo Seevers

sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Thilo Seevers: Auszug

release concert

Thilo Seevers - Piano

In seinem ersten, im Sendesaal produzierten Soloalbum „AUSZUG“ stellt der 29-jährige Pianist Thilo Seevers etliche musikalische Eindrücke vor, die er bei Konzerten und Studioaufnahmen in mittlerweile 16 Ländern gesammelt hat. Themen aus Jazz und brasilianischer Musik ebenso wie solche der Renaissance und Spätromantik zeigen den Facettenreichtum des gebürtigen Bremers.

Lyrische Expressivität, eine Vorliebe für aussagekräftige Melodien und eine Tendenz, das gespielte Material auf seine einfachste Version zu reduzieren, kennzeichnen sein Spiel. Die Medien verbinden eine Vielzahl von Künstlern mit seiner Musik, wie etwa Keith Jarrett, Brad Mehldau oder Shai Maestro.

„ein hoch talentierter,… überaus feinfühliger Pianist“ Concerto Magazin
„trotz seiner Jugend ist Thilo Seevers bereits ein ausgereifter Geschichtenerzähler“ Bayerischer Rundfunk