Yaron Herman
sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Yaron Herman

The Art Of Improvisation

Yaron Herman (*1981) stammt aus Israel, lebt in Frankreich, hat bereits den Vorsitz der Jury des Montreux Jazz Festivals innegehabt, zahlreiche Auszeichnungen erhalten und war der erste Jazzpianist, der je in der "Verbotenen Stadt" in Peking spielte.

Yaron Herman - Piano

Yaron Herman hat einen unvergleichlichen Stil der "Echtzeitkomposition" und ein wildes Improvisationsfeuer entwickelt, das in einer eigenen Musiksprache gipfelt, die verspielt, filmisch und atemberaubend ist.
Vor 12 Jahren war Yaron schon einmal im Sendesaal. Da entdeckte er für sich den fast improvisatorischen Charakter der Suiten und Partiten des frühbarocken Meister Johann Jakob Froberger. Beim diesjährigen Musikfest Bremen mit einem Atelier zur Kunst der Improvisation beteiligt, gibt er nun sein eigenes ganzes Konzert.

"Brillante Musikalität (…) mit einem Sinn für Spaß und Abenteuergeist" The Jazzman

yaronherman.com