Fundus Theater gGmbH

Sievekingdamm 3 - Platz der Kinderrechte, 20535 Hamburg
Tel. (040) 250 72 70

Tickettelefon:    (040) 250 72 70

Zottelhaube - ab 4 Jahre - Ambrella Figurentheater - "Auf die Plätze!" Hamburger Kindertheater Treffen 2022

Nach einem norwegischen Märchen Es war einmal ein Königspaar, das wünschte sich so sehr ein Kind. Und es war einmal ein Holzhacker, der hatte Zwillinge, ein hübsches, anmutiges und ein wildes, zotteliges Mädchen. Weil der Mann sehr arm war, verschenkte er das schöne Kind an die nun glücklichen Königsleute. Das zottelige Kind aber wuchs bei ihm auf und ritt schon bald auf einem Ziegenbock. Spiel + Idee: Heike Klockmeier, Regie + Musik: Dietmar Staskowiak, Figuren + Szenografie: Jürgen Maßen, Foto: Ambrella Figurentheater Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg