Musica Sequenza: INFERNO
sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Musica Sequenza: INFERNO

Dante nach 700 Jahren

klassik@sendesaal

MUSICA SEQUENZA: INFERNO
Dante nach 700 Jahren

Burak Özdemir - Leitung & Dulzian
Diana Ramirez - Sopran
Annie Gard, Kaori Kobayashi - Violine
Chang Yoo - Viola
Bärbel Hartrumpf - Violoncello
Mirjam Wittulski - Kontrabass
Tung Han - Cembalo/Orgel
Charlie Zhang – Theorbe

Programm: Giovanni Girolamo Kapsberger, Francesco Cavalli, Tarquinio Merula, Claudio Monteverdi, Marco da Gagliano, Carlo Gesualdo, Sigismondo d’India, Andrea Falconieri, Girolamo Frescobaldi, Benedetto Ferrari und Stefano Landi

Das Berliner Ensemble Musica Sequenza präsentiert ein Programm, das vom florentinischen Großmeister Dante Alighieri inspiriert wurde: mit Werken von Monteverdi, Frescobaldi, Gesualdo, Cavalli und anderen Meisterwerken der italienischen Renaissance und der frühbarocken Epoche. Ensemblegründer Burak Özdemir dazu: „Mich hat Dantes Schicksal inspiriert, seine politischen Kämpfe, nachdem er in Florenz zum Tode verurteilt worden war. Seine Kunst stellte im 14. Jahrhundert politische und religiöse Fragen, die den unseren im 21. Jahrhundert wieder sehr verwandt sind.“

musicasequenza.com