Alma Hoppes Lustspielhaus

Ludolfstr. 53, 20249 Hamburg
Tel. (040) 555 6 555 6

Tickettelefon:    (040) 555 6 555 6
E-Mail Tickets:     vvk@almahoppe.de

Eröffnungsgala Spielzeit-Eröffnung - Saison 2022/2023

Kabarett

Gutgelaunt und mit einem Spielplan voll mit bestem Kabarett starten wir mit unserer Eröffnungsgala in die neue Spielzeit. An diesem Abend freuen wir uns ganz besonders auf Sie, unser tolles Publikum im Saal, und natürlich auf sie, unsere Gäste auf der Bühne: Sebastian Schnoy, Anka Zink, Ingo Oschmann, HG.Butzko, Lutz von Rosenberg-Lipinsky, die an diesem Abend, gemeinsam mit dem Kabarett Alma Hoppe, für beste Unterhaltung sorgen werden.

Sebastian Schnoy: Preisgekröntes Kabarett - Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller. Sebastian Schnoy steht für Unterhaltung mit Niveau und ist ein leidenschaftlicher Trommler für die europäische Einigung.

Anka Zink: Autorin, Komikerin und Powerfrau Anna Zink macht die deutschen Kleinkunstbühnen unsicher und geht mit ihrem Publikum auf einen kabarettistischen Höhenflug. Dabei nimmt sie alles auf die Schippe, was ihr im Alltag so auffällt und führt ihre Zuschauer durch das Kuriositätenkabinett des Lebens.

Ingo Oschmann: gehört zweifellos zu den bekanntesten deutschen Komikern. In zahlreichen Sendungen des deutschen Fernsehens trat er bereits als Stand-up-Comedian und Zauberer auf. Seinem Publikum präsentiert die Spaßkanone einzigartige Momente, bei denen es Pointen nur so hagelt. Er überzeugt mit einem magischen Programm zwischen verbalen Höhenflügen und menschlichen Abgründen.

HG.Butzko: Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, entdeckt HG.Butzko das Komische in den Katastrophen. Seit 1997 bereichert HG. Butzko die Welt des Kabaretts mit seinem ganz eigenen Stil. Immer am Puls der Zeit denkt der Entertainer um die Ecke, zündet unverfrorene Gags und mischt diese mit einem kritischen Blick auf das aktuelle Zeitgeschehen.

Lutz von Rosenberg-Lipinsky: ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Der studierte Theologe sorgt sich seit langem auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele und heute ganz persönlich auch um Ihre… Die Hamburger Morgenpost beschreibt ihn so: „Welch ein herrliches Charakterschwein... Ohne Frage ein Glanzlicht der Kabarettszene!"

Und natürlich nicht fehlen dürfen an diesem Abend Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker, die als Kabarett Alma Hoppe gewohnt witzig und routiniert durch den Abend führen.

Alle Termine

  • 26.08.2022, 20:00 Uhr
    Alma Hoppes Lustspielhaus
    Ludolfstr. 53
    20249 Hamburg