Computer sezieren
Gropius Bau

Niederkirchnerstraße 7/ Ecke Stresemannstr. 110, 10963 Berlin

E-Mail Tickets:     ticketinfo@gropiusbau.de

Computer sezieren

Kunst-Experimente mit digitalem Abfall

Hast du schon jemals einen Computer seziert, das heißt geöffnet und auseinander genommen? Hast du jemals die wundersamen Teilchen angeschaut, aus denen Hardware zusammengesetzt ist? Daten selbst hinterlassen kaum materielle Spuren. Aber die Einzelteile im Inneren von Computern verraten uns viel über die Abläufe, die dafür nötig sind. Gemeinsam untersuchen wir das Material des Digitalen und seine künstlerischen Möglichkeiten. Verschiedene Formen und Sichtbarkeit und die brennende Frage nach digitalem Abfall werden in diesem Workshop für alle ab 5 Jahren unter die Lupe genommen. Kaputte Geräte willkommen! Mit Vanessa Farfán. 

Der erste Teil des Ferienworkshops ist am 03.08.2022 und der zweite Teil am 04.08.2022. Die Veranstaltung findet auf deutsch statt und ist kostenfrei mit vorheriger Anmeldung an vermittlung@gropiusbau.de. 

Treffpunkt: Nord-Vestibül