Szenische Lesung  „Sag mir, dass du mich liebst“

Liebesbriefe von Erich Maria Remarque und Marlene Dietrich

Szenische Lesung  „Sag mir, dass du mich liebst“
Liebesbriefe von Erich Maria Remarque und Marlene Dietrich

 

Sonja Schwarz, Ulrike Pepmöller und Hartmut Heyl lesen aus diesen Zeugnissen einer Leidenschaft, eingerahmt von Musiktiteln der Exilzeiten beider.

 

‚Marlene war nichts für schwache Nerven, und einen gesunden Magen musste man auch haben, denn sie konnte jeden Mann unter den Tisch kochen…‘, notierte sich Remarque im Tagebuch (5/1938).

„Gott, habe ich diesen Mann geliebt!“, gab Marlene Dietrich einmal Johannes Mario Simmel gegenüber zu.

Es wurde ein Drama zwischen ihnen, dem wir die schönsten, sehnsüchtigsten, …Liebesbriefe verdanken.

 

Buchhandlung Sedlmair
Mittwoch, 29. Juni 2022 
19:30 Uhr
Eintritt: EUR 10,00