Badische Landesbühne

Am Alten Schloss 24, 76646 Bruchsal
Tel. (07251) 7270

Tickettelefon:    (07251) 727 23
E-Mail Tickets:     ticket@dieblb.de

BLB: Die Wanze

Paul Shipton

Der Friede im Garten ist bedroht – Privatdetektiv Muldoon ermittelt unter Hochdruck. Ein fesselnder Insektenkrimi über Freundschaft, Feindschaft, Verschwörung und Solidarität: verboten spannend und kriminell komisch. Das Erzähltheaterstück gehört seit Jahren zu den absoluten Rennern des Kinder- und Jugendtheaters.

Paul Shipton

Der Kinderbuchautor Paul Shipton wurde 1963 in Manchester geboren und studierte dort Geschichte und Philosophie. Er arbeitete als Englischlehrer und Lektor für Schulbücher. Berühmt wurde er durch seine Trilogie über den Privatdetektiv Muldoon, die zwischen 1995 und 1997 erschienen ist und für die er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Ab 10 Jahren/5. Klasse