C. Bechstein Sales & Service GmbH

Kantstr. 17, 10623 Berlin

Duo Cassard-Pescia: Vier Hände für Beethovens Neunte

C. Behchstein Klavierabend

Philippe Cassard und Cedric Pescia präsentieren im C. Bechstein Klavierabend am 26. Mai 2023 Liszt vierhändige Version von Beethovens 9. Sinfonie.

 

Mit PHILIPPE CASSARD und CÉDRIC PESCIA haben sich zwei ausgesprochen klangsensible Solisten zum Duo vereint. Philippe Cassard gewann 1988 den 1. Preis des Klavierwettbewerbs Dublin. Seitdem konzertiert er mit Orchestern wie dem Orchestre National de France, dem London Philharmonic Orchestra oder dem BBC Philharmonic, aber auch in Klavierabenden, als Liedpianist und als Kammermusiker. Seine Debussy-Gesamteinspielung erhielt 1994 den Grand Prix du Disque. Cédric Pescia gewann 2002 die Gina Bachauer International Artists Piano Competition. Seitdem trat er u. a. in der Berliner Philharmonie, der Carnegie Hall New York und der Londoner Wigmore Hall auf. Bekanntheit erspielte er sich auch über seine hochgelobten CD-Aufnahmen, die u. a. Werke von Bach, Schumann, Couperin, Messiaen und Debussy enthalten. 2012 wurde Cédric Pescia zum Professor für Klavier an der Haute Ecole de Musique de Genève ernannt. Gemeinsam mit Cassard spielte er Schubert-Werke zu vier Händen sowie jüngst Beethovens 9. Sinfonie in Liszts Transkription auf zwei C. Bechstein Konzertflügeln ein.

Programm
Ludwig van Beethoven / Franz Liszt: Sinfonie Nr. 9 

Karten zu 25 und 20 gibt es beim Konzerthaus Berlin

Mit freundlicher Unterstützung von Konzerthaus Berlin und rbb kultur.