Urmel aus dem Eis

Urmel aus dem Eis

Junges Theater Bonn

Hermannstraße 50, 53225 Bonn
Tel. (0228) 46 36 72

Tickettelefon:    (0228) 46 36 72

Urmel aus dem Eis

von Max Kruse

Max Kruses Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Der Autor war Mitglied des P.E.N. sowie Träger des Bundesverdienstkreuzes. Zu seinem 100. Geburtstag präsentiert das JTB die Geschichte von 'Urmel aus dem Eis' in einer ganz neuen Bühnenbearbeitung von Susanne Lütje und Anne X. Weber, mit Musik von Rainer Bielfeldt, für Publikum ab 5 Jahren.

Zur Zeit der Dinosaurier legt Mutter Urmel ein Ei. Doch dann passiert es: Die Eiszeit bricht herein und das Ei wird von Schnee bedeckt, eingefroren und hält einen langen, langen Winterschlaf. 
Viele Jahrtausende später muss der berühmte Naturkundeprofessor Habakuk Tibatong mit seinem Ziehsohn Tim Tintenklecks und seinem sprechenden Hausschwein Wutz auf eine kleine Insel flüchten, um dem Neid und den Anfeindungen seiner Professorenkollegen zu entgehen.

Eines Tages wird am Strand von Titiwu, so haben sie ihre kleine Insel genannt, ein Eisberg angeschwemmt, der aber schon fast ganz geschmolzen ist. In dem Eis findet Professor Tibatong ein riesengroßes Ei...