Pantheon-Theater

Siegburger Str. 42, 53229 Bonn
Tel. 0228-212521

Tickettelefon:    0228-212521
E-Mail Tickets:     vorverkauf@pantheon.de

Prix Pantheon 2018 - 24. German Spass- und - Satire - Open - Halbfinale

Der Prix Pantheon 2018 zum zweiten Mal am neuen Ort in Bonn-Beuel. 29 Jahre lang gaben sich am Bundeskanzlerplatz die großen Namen in Kabarett und Satire die Klinke in die Hand, viele Karrieren starteten und wurden von uns begleitet. Der Prix Pantheon als bundesweit bedeutender Kabarett- und Satirepreis, der zusammen mit dem WDR Fernsehen und Hörfunk verliehen und präsentiert wird, hatte daran immer einen großen Anteil. Sowohl der Wettbewerb als auch das Pantheon leben nach langer Suche nach einem neuen Stadtort nun weiter, nachdem im buchstäblich letzten Moment eine Lösung gefunden und der Umzug nach Bonn-Beuel ermöglicht wurde. Somit ist die diesjährige Preisverleihung ein mutiger Aufbruch, und wir freuen uns, zu diesem Anlass solch eine hervorragende Auswahl aufstrebender Künstlerinnen und Künstler verkünden zu können. 
Dabei sind in diesem Jahr: 

Helene Bockhorst
Tan Caglar
Marcel Mann
Bernard Paschke
Vincent Pfäfflin
Frau Rotkohl
Salim Samatou
Herr Schröder
Tahnee
Jan van Weyde

Das Saalpublikum und eine unabhängige Jury werden an diesem Abend aus den 10 nominierten Nachwuchskünstlern 5 Finalisten küren, die dann am 6.6. noch einmal mit neuen Livebeiträgen gegeneinander antreten und um den Jurypreis „Frühreif & Verdorben“ und den Publikumspreis „Beklatscht & Ausgebuht“ kämpfen. 

Der Wettstreit wird vom WDR-Fernsehen aufgezeichnet sowie im Hörfunk WDR 5 übertragen. 

Wir freuen uns sehr auf zwei großartige, spannende Abende und laden Sie ein, am 5. + 6.6.18 live im Pantheon dabei zu sein oder dem Geschehen am heimischen Fernseher bzw. Radio zu folgen.