Stiftung Frauenkirche Dresden

Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
Tel. 0351-65606100

Tickettelefon:    0351-65606701
E-Mail Tickets:     ticket@frauenkirche-dresden.de

»Wie Melodien zieht es mir«

Young Artists

Gerade einmal 20 Jahre alt, kann Yibai Chen schon auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken. Musikalisch aufgewachsen in Shanghai hat er sich in den letzten Jahren in Berlin und Basel vervollkommnet. Und nun warten die großen Konzertpodien der Welt auf ihn … und Orte, wie die Unterkirche, wo Musik ganz unmittelbar und direkt erlebt und erspürt werden kann.
Für sein Dresden-Debüt hat er musikalische Schwergewichte im Gepäck – die drei großen B: Bach, Beethoven und Brahms. Wenn er dann mit seinem Cello aus dem 18. Jahrhundert von Joseph Guadagnini die ersten Töne aus Bachs Sonate für Viola da Gamba in die Unterkirche sendet, wird was der Auftakt zu einem Kammermusikabend der Extraklasse sein.

Programm
Johann Sebastian Bach
Sonate für Viola da Gamba Nr. 3 g-Moll BWV 1029
Sonate Nr. 1 e-Moll für Klavier und Violoncello op. 38
"Botschaft" op. 47 / 1
Johannes Brahms
"Wie Melodien zieht es mir" op. 105 / 1
Ludwig van Beethoven
Sonate F-Dur für Klavier und Violoncello op. 5 / 1

Besetzung
Violoncello Yibai Chen
Klavier Naoko Sonoda