Buchbox! Kiezbuchhandlungen

Lettestr. 5, 10437 Berlin
Tel. (030) 43 65 90 91

Tickettelefon:    (030) 43 65 90 91
E-Mail Tickets:     tickets@buchboxberlin.de

Open Air Lesung mit Tupoka Ogette

„Wir alle können nichts für die Welt, in die wir hineingeboren wurden. Aber jede und jeder kann Verantwortung übernehmen und diese Welt mitgestalten.“ In ihrem vor 5 Jahren erschienenen Buch "exit racism" zeigt Tupoka Ogette eindrucksvoll, dass Rassismus ein gesellschaftliches, soziales Konstrukt ist, welches in alle Strukturen und Bereiche unserer Gesellschaft verwoben ist: Wir wurden rassistisch sozialisiert. Das bedeutet aber nicht gleich, Rassist:in zu sein. In ihrem neuen Buch "Und jetzt du", das im März dieses Jahres erschienen ist, knüpft die Trainerin und Beraterin für Rassismuskritik und Antirassismus an "exit racism" an und eröffnet konkrete und alltagsnahe Wege für ein rassismuskritisches Leben. Immer wieder zeigt sich, dass wir noch einen weiten Weg zu einem rassismuskritischen und sensiblen Miteinander vor uns haben. Wir freuen uns deshalb sehr, am 13. Juni 2022 mit Tupoka im Bier-und Weingarten des Zenner ins Gespräch zu kommen!