Theater Schloss Maßbach - Unterfränkische Landesbühne

Parksiedlung 8, 97711 Maßbach
Tel. 09735/235

Tickettelefon:    09735/235

Cyrano in Chicago

Komödie von Rolf Heiermann frei nach Edmond Rostands »Cyrano de Bergerac«

Eine Geschichte voller Action, Poesie, Komik – mit dem Jazz der 30er-Jahre.

Chicago, 1938: In der Bar seines Freundes Ray ist Cyrus, Rabauke und investigativer Journalist, Stammgast. Er hat sich in die Sängerin Roxy verliebt. Obwohl er sie seit der Kindheit kennt, traut er sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen, weil er sich wegen seiner mit einem Feuermal überzogenen Nase für abstoßend hält. Zudem hat sich Roxy in den gut aussehenden Pianisten Chris verliebt. Er auch in sie. Chris fehlt allerdings jeglicher Sinn für Romantik und schöne Worte, die aber Roxy wichtig sind. So bietet Cyrus seine Hilfe bei der Liebeswerbung an: Er schreibt an Roxy kunstvolle Briefe in Chris’ Namen. Dadurch erobert er Roxys Herz. Der einflussreiche Anwalt De Soni sorgt jedoch dafür, dass Chris zu einer gefährlichen Mission in das Gangstermilieu von New York muss. Wird am Ende die wahre Liebe siegen?

Regie: Rolf Heiermann
Bühne: Anita Rask Nielsen
Kostüme: Katja Grebe | Jutta Reinhard

mit Alexander Bräutigam | Anna Katharina Fleck | Ludwig Hohl | Marc Marchand | Ingo Pfeiffer | Yannick Rey | Anna Schindlbeck