Polnisches Institut Düsseldorf

Citadellstr. 7, 40213 Düsseldorf
Tel. +49/211/866 96-12

Adam Baldych Quintet

28. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf

Bałdych (g.), Ł. Ojdana (p.), M. Baranski (b.), D. Fortuna (dr.), M. Konarski (sax.) 

28. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf: https://www.duesseldorfer-jazzrally.de/band/AdamBaldychQuintet.html
Samstag, 04.06.22, 20.00 Uhr,  Robert-Schumann-Saal, Ehrenhof 4-5 
Besucher werden gebeten, sich vor dem Ticketkauf und unmittelbar vor dem Veranstaltungsbesuch über aktuelle Bedingungen und Besonderheiten auf www.robert-schumann-saal.de zu informieren.
Schon mit 16 begann der als Wunderkind geltende Bałdych seine internationale Karriere als Ausnahmegeiger. „Zweifellos der größte lebende Geigentechniker des Jazz“ schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung nach dem umjubelten Auftritt des Wahl-New-Yorkers Adam Bałdych beim Jazzfest Berlin. Fast alle Stücke auf „Poetry“ wurden von Adam Bałdych komponiert. Anders als zuvor spielt er auf dem Album eine Renaissance-Geige, die tiefer gestimmt ist als eine normale Geige. Tiefgründiger und klangvoller klingen dann die Songs wie etwa „Grace“ oder „Stars“.

Partner: Tigges Rechtsanwälte, Polnisches Institut Düsseldorf