The KutiMangoes

The KutiMangoes

Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

The KutiMangoes (DK)

Heiße Afrobeats aus Kopenhagen

„Eine der besten Afrojazzbands der Welt kommt aus Kopenhagen!" rezensierten die Kieler Nachrichten 2016 und so oder ähnlich renommierte internationale Autoren. Schon drei Jahre zuvor waren die zu dem Zeitpunkt international bereits hinlänglich bekannten Jazzmusiker auf der Kopenhagener Bildfläche erschienen; zusammengebracht hatte sie ihre gemeinsame Faszination für westafrikanische Musik, insbesondere der Afrobeat von Fela Kuti. Aber auch Ornette Coleman und Charles Mingus, dessen Name sich ebenfalls im Bandnamen wiederfindet, sind prägende Einflüsse auf die beiden Bandleader und Komponisten Michael Blicher und Gustav Rasmussen.

„Diese Band aus Kopenhagen spielt komplexe, einfallsreiche und ungeheuer warme Musik... alles gespielt mit dänischer Coolness und verblüffender Leichtigkeit...“ Deutschlandfunk Kultur

Musikvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=oYRBOgOyV2E

https://www.youtube.com/watch?v=1DwqoMF7YeQ