»Proms in Papenburg«
Musikfest Bremen

Domsheide 3, 28195 Bremen
Tel. (0421) 33 66 99

Tickettelefon:    (0421) 33 66 99

»Proms in Papenburg«

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre aus »Die Entführung aus dem Serail« KV 384, Konzertarie »Popoli di Tessaglia« KV 316, Konzertarie »No, che non sei capace« KV 419, Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 (»Haffner«)
Richard Strauss: »Großmächtige Prinzessin« (Arie der Zerbinetta aus »Ariadne auf Naxos«),
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92

Bei den berühmten BBC Proms in London ist Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen seit ihrem Debüt im Jahr 2000 regelmäßig zu Gast – so auch in diesem Jahr! Erleben Sie schon vorher in Papenburg das Programm, mit dem Bremens musikalischer Botschafter in der Welt an die Themse reisen wird. Die junge Griechin Danae Kontora wird darin mit ihrer mädchenhaft schlanken, strahlenden Sopranstimme ein Feuerwerk zünden. Sind schon Mozarts Konzertarien hochvirtuos, so gilt die Arie der Zerbinetta als schwierigster Prüfstein für jede Koloratursopranistin von Rang. In ihrem Landsmann Constantinos Carydis weiß die Sängerin dafür einen versierten Dirigenten an ihrer Seite, der sowohl in der Oper wie auch im Konzert gleichermaßen international gefragt ist. Auch am Pult der Deutschen Kammerphilharmonie begeisterte er bereits im vergangenen Jahr in der Elbphilharmonie. Wenn sie in Papenburg am Ende zusammen ihre geballte Beethoven-Kompetenz in die Waagschale werfen, verspricht das ein faszinierendes Zusammenspiel aus Klangfarben, Spannung und Emotionalität!

Partner der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen:
Die Sparkasse Bremen, Karin und Uwe Hollweg Stiftung, KAEFER Isoliertechnik und die Förderer der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Danae Kontora Sopran
Constantinos Carydis Dirigent

Tickets: € 38 / 33 / 28 (Ermäßigung 20 %)

Foto: Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen (© Julia Baier)