Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus

Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 800 8718 - 400

Soirée am Dom: Verfluchte Berge - Von einem der eingeschneit wurde und dabei das Fürchten verlernte

Verfluchte Berge – Von einem, der eingeschneit wurde und dabei das Fürchten verlernte Soirée am Dom Do 7. Juli 2022, 19:30 -21:30 Uhr Dezember-Lockdown 2020: Jörg Dauscher bezieht eine einsame Hütte in den kosovarischen Bergen. Ein Freund warnt ihn: „Wer allein dort oben bleibt, muss verrückt sein oder konstant alkoholisiert!“ Ein Wetterumsturz zwingt ihn in eine lange Zeit unfreiwilliger Isolation und absoluter Einsamkeit. Allmählich weicht seine Panik einem Gefühl von Ruhe, Klarheit und Orientierung. Über seine Zeit in den „verfluchten Bergen“ schrieb Jörg Dauscher ein Buch, aus dem er lesen wird. Mit: Jörg Martin Dauscher, Autor und Reisejournalist, Berlin Eintritt:5 €/4 €