Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus

Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 800 8718 - 400

Lesung mit Musik: Begegnungen mit Jesus im Jahr 2022 - Ich Jesus - Du Jane

Ich Jesus – Du Jane Begegnungen mit Jesus im Jahr 2022 Lesung mit Musik Sa 14. Mai 2022, 19:30-20:45 Uhr What would Jesus do? Würde er tindern, sich in einer Bar verabreden, dort einen draufmachen mit Wein Wasser- Wandlungstricks? Wäre Jesus ein Gender-Bender, politisch aktiv oder durch gemachte Erfahrungen geknickt und desillusioniert?Ist er ein Typ für Flüchtlingsboot-Rettungsaktionen, für Ocean Cleaning, Whale Watching oder einfach „nur zum Pferde stehlen“? Steh ich mit Jesus in einer Schlange vor dem Kino, lerne ich ihn – derzeit hinter einer Maske – überhaupt kennen? Drei Autor*innen treffen Jesus heute, erleben ein Blind Date,stellen Fragen und hoffen, nicht „ge-ghostet“ zu werden. Sie wünschen sich Antworten. Ecce Homo 2022. · Tanja Witte · Angelika Klüsendorf · Jayrôme C. Robinet · Nora Gomringer, Gesprächsleitung · Philipp Scholz (dr) · Philip Frischkorn (piano) · Andris Meinig (kb) 10 €/7 €