Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus

Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 800 8718 - 400

Finissage mit Führung: Fotoausstellung von Sandra Mann: "Ich will mein Leben extrem verändern"

Ausstellung und Buchpräsentation - Fotografien von Sandra Mann, ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Frauenreferat der Stadt Frankfurt. „Ich will mein Leben extrem verändern“ Das Fotoprojekt thematisiert die Lebenssituation von geflüchteten Frauen und gibt Einblick in die Hintergründe für Flucht und Migration von Frauen heute. Die Frankfurter Künstlerin und Fotografin Sandra Mann porträtiert fünf Frauen, die seit 2015 als Geflüchtete nach Frankfurt gekommen sind. Die Auswahl der Fotomotive und Darstellungen richtete sich danach, was den Frauen selbstwichtig war und ist. Die Eigensicht der Frauen bestimmt dieKomposition. Das Projekt ist im Rahmen der Kampagne „KlischeefreieZone Frankfurt“ des Frauenreferats entstanden, entwickelt und gefördert worden. Matinée mit Führung So 3. April 2022, 13:00 Uhr Finissage mit Führung So 29. Mai 2022, 12:00 Uhr Eintritt frei Anmeldung: ch.keim@bistumlimburg.de