29.03.22 Mixmonk

29.03.22 Mixmonk

sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Mixmonk

Bram De Looze, Robin Verheyen und Joey Baron mit Musik von Thelonious Monk

Wie der Name der belgisch-amerikanischen Band schon andeutet, nimmt sich Mixmonk auf besondere Art und Weise der Musik des legendären Bebop-Pianisten und vor allen Dingen BeBop-Komponisten Thelonious Monk an.

MIXMONK
Bram De Looze – Piano
Robin Verheyen – Saxophone
Joey Baron [US] – Drums

Zweifelsohne gehören Bram De Looze und Robin Verheyen zu den wichtigsten Vertretern der aktuellen belgischen Jazzszene. Beide sind Komponisten und Bandleader mit einer Vision, die sich in Belgien und im Ausland einen Namen gemacht haben. Aber die beiden teilen auch eine Leidenschaft für die Musik von Thelonious Monk und spielen dessen Repertoire seit vielen Jahren als Duo. Auf Anregung vom BOZAR in Brüssel haben sie sich mit    zusammengetan, dem legendären Schlagzeuger, der sich einen Namen durch seine Zusammenarbeit mit John Zorn (Massada, Naked City), Bill Frisell und Marc Copland gemacht hat und der in Bezug auf Monk ähnlich tickt.

Gemeinsam gehen Bram De Looze, Robin Verheyen und Joey Joey Baron die zeitlos wichtige Musik von Thelonious Monk an.