Abb.: Ausstellungseröffnung ZAK – Zentrum für Aktuelle Kunst © Zitadelle Spandau

Abb.: Ausstellungseröffnung ZAK – Zentrum für Aktuelle Kunst © Zitadelle Spandau

Zitadelle Berlin

Am Juliustrum 64, 13599 Berlin
Tel. +49 30 354944-0

Soft-Opening

ZAK – ZENTRUM FÜR AKTUELLE KUNST

Pandemiebedingt lässt sich der Eröffnungstermin unserer neuen Ausstellungen im ZAK Zentrum für Aktuelle Kunst auf der Zitadelle Spandau am 28.1.2022 nicht halten. Stattdessen besteht eine Woche später am Freitag, den 4.2.2022 im Rahmen eines Soft-Openings von 16-20 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellungen “Figure. No Figure.X.”, “Fragile Formationen” und “Train Lines” erstmals zu besuchen. Wir bitten um Verständnis.
 

 

In der Gruppenausstellung „Fragile Formationen“ zeigen wir die raumbezogenen Arbeiten der drei Berliner Künstlerinnen Eva Berendes, Heike Gallmeier und Gloria Zein.

In einer zweiten umfangreichen Gruppenausstellung präsentieren wir vier malerische Positionen unter dem Titel „Figure. No Figure. X.“. Die beteiligten Künstlerinnen sind Verena Schirz-Jahn, Paola Neumann, Anja Billing und Salome Haettenschweiler.

Im Projektraum des ZAK widmet sich Benjamin Kunath im Rahmen seiner Einzelausstellung „Train Lines“ dem Mikrokosmos „Öffentlicher Nahverkehr“ aus der Sicht eines Zeichners.

 

 

 
Für die Teilnahme an dieser Veranstaltungen gilt die 2-G-plus-Regel. Neben einem Nachweis über Impfung/Genesung zeigen Sie bitte einen negativen tagesaktuellen Corona-Test (max. 24 Stunden alt) oder einen Nachweis über die Booster-Impfung vor. Beim Einlass müssen ein digital verifizierbarer Nachweis (QR-Code digital oder ausgedruckt) und ein Lichtbildausweis zum Abgleich vorgezeigt werden.