Ein Foto von Mikis Theodorakis mit ausgebreiteten Armen in schwarz-weiß.

Ein Foto von Mikis Theodorakis mit ausgebreiteten Armen in schwarz-weiß.

Kulturkabinett e.V.

Kissinger Str. 66a, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 56 30 34

Tickettelefon:    0711 - 56 30 34
E-Mail Tickets:     reservierung@kkt-stuttgart.de

Die Nachbarschaft der Engel

Ein Abend für Mikis Theodorakis mit der Griechischen Theaterbühne Nefeli

Komponist, Schriftsteller, Rebell, Politiker, Volksheld – es ist kaum zu glauben, dass Mikis Theodorakis nur ein Leben lebte. Der Tausendsassa prägte die griechische Musik wie kein anderer und erlangte durch seine Filmmusik zu Alexis Zorbas auch weltweiten Ruhm. Sein persönliches Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, Krieg und Folter, dem Einsatz für Frieden und Völkerverständigung, aber auch von politischen Widersprüchen. Und immer wieder von seiner Musik, die Menschen überall auf der Welt in ihren Bann zog.
Die Theaterbühne Nefeli widmet diesem großen Mann einen musikalischen Abend, der beweist: Auch nach seinem Tod ist Mikis Theodorakis unsterblich.

Dieser Abend findet auf Griechisch statt. Am 19.02. wird das Programm auf Deutsch gespielt.

Eine Koproduktion mit dem Kulturkabinett.

Weitere Infos unter:
Griechische Theaterbühne Nefeli

Der Einlass im KKT erfolgt grundsätzlich auf Basis der am Veranstaltungstag gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg.