Theater im Fischereihafen

Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven
Tel. (0471) 9313136

Tickettelefon:    (0471) 9323344
E-Mail Tickets:     tif@nord-com.net

Ringsgwandl & Band

Ein bunter Vogel, schrill und phantasievoll kostümiert, der in wunderbar gedrechselten Versen, der die alltägliche menschliche Dummheit im Allgemeinen dekonstruiert, der im Einzelfall eher der Bä-ckereifachverkäuferin und der amen, oiden Bedienung mit Respekt, den Überprivilegierten und der Dummheit im Allgemeinen aber mit Spott begegnet. Heftiger Radau, Sex & Drugs & Rock´n´Roll & Funk & Punk & Maiandacht von und mit Ringsgwandl, das ist «wuide unterwegs». Zwar ist Ringsgwandl mittlerweile über 70, doch das hält ihn nicht davon ab, noch einmal richtig auf-zudrehen: Er lässt seine aufgezwickten Gesänge der früheren Jahre nochmal Revue passieren. Ringsgwandls musikalische Satire entzieht sich dabei jeder Genrezuschreibung. Nun bringt er ihn wieder auf die Bühne, seinen heftigen Radau, Sex & Drugs & Rock´n´Roll & Funk & Punk & Maiandacht. Keine Oldie-Andacht, eher ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikali-schen Irrenhaus.