Foto(c)Tine Acke

Foto(c)Tine Acke

sendesaal bremen

Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen
Tel. 0421-33004991

Tickettelefon:    0421-33005767

Tim Fischer: Zeitlos | Cabaret Berlin

der Chansonnier mit Highlights seiner aktuellen Alben

Tim Fischer, gern gesehener Gast im Sendesaal, war coronabedingt einfach zu lange nicht hier. Nun aber präsentiert er gleich seine letzten beiden Alben, die z.T. auch während des Lockdowns entstanden sind.

Tim Fischer – Gesang
Oliver Potratz – musikalische Leitung & Kontrabass
Sebastian Weiß – Flügel
Bernd Oezsevim – Schlagzeug

Tim Fischer ist wieder auf Tournee und präsentiert unter der musikalischen Leitung von Oliver Potratz die Highlights seiner aktuellen Alben „Zeitlos“ und „Cabaret Berlin“. Spielend verknüpft er Klassiker mit neuen Songs und stellt einmal mehr die zeitlose Schönheit des Genres Chansons unter Beweis. Erstaunt stellt man fest, wie sich Modernes und Altes die Hände reichen und die Grenzen zwischen damals und Heute verschwimmen.

„Er ist ein Schauspieler-Sänger in der Art eines Charles Aznavour, der in jedem Chanson eine andere Persönlichkeit annimmt und diese vom tiefsten Seelengrund bis in die Fingerspitzen darstellt.“ Die Presse, Wien

Gefördert von Neustart Kultur, der Initiative Musik und der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

Alle Termine

  • 02.12.2021, 20:30 Uhr
    sendesaal bremen
    Bürgermeister-Spitta-Allee 45
    28329 Bremen
  • 03.12.2021, 20:30 Uhr
    sendesaal bremen
    Bürgermeister-Spitta-Allee 45
    28329 Bremen