Martin Sturfält

Martin Sturfält

Mediencampus Villa Ida

Poetenweg 28, 04155 Leipzig
Tel. 0341-56296704

Tickettelefon:    0341-56296704
E-Mail Tickets:     info@mediencampus-villa-ida.de

Blüthner Classics

Martin Sturfält (SWE) – p

Der schwedische Pianist Martin Sturfält (geb. 1979) genießt eine internationale Karriere als Konzertsolist, Solopianist und Kammermusiker. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis in die Gegenwart, doch seine große Leidenschaft gehört der Musik seines Heimatlandes. Martin Sturfält erhält regelmäßig Einladungen als Konzertsolist, u.a. von der Royal Stockholm Philharmonic und arbeitet mit Dirigenten wie Herbert Blomstedt zusammen. Seine Einspielungen der Solowerke von Stenhammar und der Klavierkonzerte von Adolf Wiklund beim Label Hyperion wurden von den internationalen Medien genauso gepriesen wie seine jüngste CD mit dem Klavierkonzert von Anders Nilsson beim Label db.

Programm:

Wilhelm Stenhammar (1871 - 1927):

Klaviersonate Nr. 4 g-Moll (1890)
Spätsommernächte, op.33 (1914)
Drei Fantasien, op.11 (1895)
Sonate in As-Dur, op. 12 (1895)