Kulturzentrum MERLIN

Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart
Tel. (0711) 618549

Tickettelefon:    (0711) 618549

Netzer

NETZER beginnt das Jahr 2022 standesgemäß mit einem Konzert im Merlin. Denn das Trio, das von der Presse gerne mal als „Stuttgarts beste Band“ gelobt wird, feierte 2019 tatsächlich sein 20 jähriges Jubiläum - ohne freilich müde zu werden, sein Vokabular aus Jazz, Krautrock und DJ Culture frisch zu einem großen unikaten Bogen zu verknüpfen. Bei NETZER fließen die langjährige Freundschaft, viel gemeinsame Erfahrung und der kreative Output dreier Individuen zusammen: Fanta-4 Gitarrist Markus Birkle ist berühmt berüchtigt für sein klangbewusstes Spiel. Er traktiert die verschiedensten Saiteninstrumente, kreiert Effekte jeglicher Couleur, und füttert schließlich sein Loop-Gerät damit. Mr. Bodenseh steht am Kontrabass und Moog. Er ist gleichermaßen gnadenloses Fundament und freischwingendes Pendel. Ein Routinier, der schon diverse Jazzgrößen begleitet hat. Oli Rubow beschäftigt sich seit Jahren mit der Ästhetik elektronischer Beats. Bei Netzer lässt er dem angestauten Wissen freien Lauf und jagt mit Vorliebe sein minimales Drumkit durch diverse Echo-Welten. Tja, und wenn die drei Freunde nicht gerade anderweitig durch die weltweite Pop-Welt tingeln, um renommierte Künstler wie Die Fantastischen Vier, Hattler, De Phazz oder, oder, oder zu begleiten, widmen sie sich ihrer Lieblingsbeschäftigung: das eigene Projekt vorantreiben! www.netzer-music.de