
Literaturfest erlesen
Lesekreise online
Um »Rituale« geht es 2021 beim Literaturfest Niedersachsen, das vom 9. – 26. September in vielen Orten Niedersachsens stattfindet. Auch das Lesen kann ein Ritual sein – und wir wollen das bei einem Lesekreis gemeinsam tun. In insgesamt drei Zoom-Sitzungen kommt man zusammen und spricht über das Gelesene und jene Fragestellungen, die sich während der Lektüre zuhause und anschließend im moderierten Gespräch auftun. In Göttingen werden folgende Romane gelesen:
11. September: Die Überflüssigkeit der Dinge (HoCa) von Janna Steenfatt
18. September: Mit der Faust in die Welt schlagen (Ullstein) von Lukas Rietzschel
25. September: Das vergessene Fest (Hanser Berlin) von Lisa Kreißler
Es gibt jeweils 15 Plätze. Um Anmeldung unter anmeldung@lit-zentrum-goe.de wird bis zum 9. September gebeten. Es moderieren Mara Becker und Marisa Rohrbeck.
Mit »Literaturfest erlesen – Lesekreise online« bringt das Literaturfest Niedersachsen in Kooperation mit den Literaturhäusern in Niedersachsen Menschen zusammen. Beteiligt sind neben dem Literarischen Zentrum Göttingen das Literaturzentrum Braunschweig, das Literaturhaus Hannover, das Literaturbüro Lüneburg, das Literaturbüro Oldenburg und das Literaturbüro Osnabrück.
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.