Melange e.V.

Am Rombergpark 49b, 44225 Dortmund
Tel. 0231 /4775981

Die Abenteuer des Tom Sawyer - nach Mark Twain

Livehörspiel mit Martin Bross

Mark Twain, der „Vater der amerikanischen Literatur“, wie ihn William Faulkner nannte, schickt zwei Jungen in ihr größtes Abenteuer. Und der unglaubliche Erfolg dieser Geschichte und ihrer Fortsetzung haben dazu beigetragen, dass jeder ihre Namen kennt: Tom Sawyer und sein bester Freund Huckleberry Finn. Wie bei vielen großen Romanen der Weltliteratur, die für ein jüngeres Publikum gedacht waren, spricht gerade dieser auch das erwachsene Publikum an und trifft es mitten ins Herz. Das Thema Freundschaft wurde wohl selten besser dargestellt als in dieser Lausbubengeschichte. 1876 wurde das Buch wegen seiner damals ungewohnten Alltagssprache und seines Gegenentwurfs zur braven und sittsamen Jugend sogar auf den Index gesetzt.
Mit viel Spaß und einem Arsenal an Geräuschen führt Sie der Schauspieler und Sprecher Martin Bross gemeinsam mit den beiden Freunden auf den Mississippi, zu einer geheimnisvollen Höhle und einem wahren Spukhaus, verfolgt vom unheimlichen Indianer-Joe…
Martin Bross lebt als Sprecher und Schauspieler in Bonn. Er war bereits an diversen Bühnen engagiert, u.a. in Heidelberg, Mainz, Mannheim, Hamburg und Mülheim. Daneben spielte er in verschiedenen Fernseh-, und Kinoproduktionen mit. Als Sprecher in Hörspielen und Features tritt er für den WDR und andere Rundfunkanstalten auf.