Love

Love

bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Love Love Love

Von Mike Bartlett. Deutsche Erstaufführung.

Ü: Lorenz Langenegger. R: Patricia Benecke. B/H: Heike Neugebauer. Mit: Svea Auerbach, Simon Elias, Petra-Janina Schultz, Markus Seuß.

Drei Epochen, zwei Generationen, ein Familiendrama. Im Summer of Love 1967 brennt die Luft vor Erwartung – etwas wird passieren, die Welt wird sich ändern und Kenneth und Sandra wollen dabei sein! Doch was wird aus ihren Erwartungen und Träumen im Laufe der Jahre? Eine gescheiterte Ehe und 30 Jahre später, ist die Liebe im Egoismus und der Aufbruch der ’68er im Neoliberalismus angekommen. Wovon träumen ihre mittlerweile erwachsenen Kinder? Werden sie die Welt, wie damals ihre Eltern, mit einer neuen Utopie umformen oder sind sie längst unter die Räder der Zeitläufte geraten? Ein Stück über Lebensgefühle im Wandel und die Konstante, dass das Private auch stets politisch ist.

Wie schon in„King Charles III“ gelingt es Mike Bartlett auch in „Love Love Love“, die persönlichen Verstrickungen seiner Charaktere mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen kurzzuschließen und in einem unterhaltsamen Plot unterzubringen. Er wirft einen satirischen Blick auf zwei Generationen und versteckt in seiner Familiengeschichte ein “state of the nation”-Stück. 

Alle Termine

  • 14.08.2024, 19:30 Uhr
    Bürgerpark
    Melcherswiese
    28209 Bremen