TEQ - Transeuropean Quintet

TEQ - Transeuropean Quintet

Agentur ARTgenossen

Zum alten Speicher 9, 28759 Bremen
Tel. 0421 6608751

Tickettelefon:    0421 67 410 351
E-Mail Tickets:     info@alletickets.de

TEQ - Transeuropean Quintet

Volksmusik / Folkmusic Tradition der jeweiligen Herkunftsländer transformiert in moderne Musiksprache

Zwischen Hasch (Professor für Violine, Weimar), Heifetz und Gipsy, zwischen Garbarek und Coltrane, zwischen Rich und Roach, zwischen Metheny und Montgomery, zwischen Hattler und Vega bewegen sich die 5 Individuen in ihrer neuen Formation.

Gewusst und gewollt treffen hier musikalische Welten aufeinander und zwar ungebremst. So kommt es dann unweigerlich zu Carambolagen und echten Crashtests ohne Dummies.

Aber genau dies soll ja das überraschende Element der Formation darstellen: wenn Du denkst es klingt ja wie Jazz, kommt brachial der Rock´N´Roll um die Ecke, wenn Du denkst es klingt wie Folk, biegt ein Fusionbeat auf die Zielgerade ein, wenn Du denkst, „Supergroove“, zerbrechen Kaskaden von Asymmetrien dein Rhythmusgefühl und zwischendurch sorgen mantramäßige Perioden für unglaubliche Entspannung.

Alle Termine

  • 23.09.2021, 20:00 Uhr
    Nikolaikirche
    Ritterhuder Heerstraße 3
    28239 Bremen