Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH

Kurt-Drees-Str. 4, 42283 Wuppertal
Tel. 0202/563 - 7666

Tickettelefon:    0202/563 - 7666
E-Mail Tickets:     kontakt@kulturkarte-wuppertal.de

Waisen

Helen und Danny sitzen beim Candlelight-Dinner, als Helens Bruder Liam hereinplatzt, verwirrt und blutbefleckt. Aus seinem Bericht wird schnell klar, dass er in Schwierigkeiten steckt. Ein Junge sei zusammengeschlagen worden, er habe ihm geholfen. Aber warum hat Liam das Opfer dann auf der Straße liegen lassen, ohne Hilfe oder die Polizei zu holen? Helen ist sich bewusst, dass Liam mit seinen Vorstrafen bei der Polizei nicht wirklich glaubwürdig wirkt. Sie muss ihren Bruder schützen, denn seit dem Tod der Eltern sind die Geschwister einander der einzig verlässliche Halt im Leben. Und auch von Danny wird Loyalität verlangt. Die Situation eskaliert, als Liam sich zunehmend in Widersprüche verstrickt und den Verdacht auf sich lenkt, selbst Täter zu sein. Mit nicht nachlassender Spannung – wie ein Krimi – erzählt ›Waisen‹, uraufgeführt 2009 in Edinburgh, vom Konflikt zwischen Blutsbanden und Moral.