Nils Wogram Muse

Nils Wogram Muse

Mediencampus Villa Ida

Poetenweg 28, 04155 Leipzig
Tel. 0341-56296704

Tickettelefon:    0341-56296704
E-Mail Tickets:     info@mediencampus-villa-ida.de

Campus Jazz

Nils Wogram Muse

Nach hoffentlich letztmaliger Zwangspause setzen wir unseren Campus Jazz mit dem neuen Quartett Muse von Nils Wogram fort. Der Posaunist ist zum wiederholten Mal Gast unserer Konzertreihe, weil er – von seiner absoluten
Meisterschaft auf seinem Instrument abgesehen – noch stets durch seine höchst verschiedenen, anspruchsvollen und interessanten Projekte von sich reden macht. Erinnert sei nur an die andauernde Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Joe Sachse oder auch dem französischen Pianisten Bojan Z, Projekte, die beide auf der Campus-Bühne ihren Anfang nahmen. Auch mit seinem neuen Quartett Muse beweist er seine Ausnahmestellung in der europäischen Jazz-Szene, die ihm unlängst den renommierten Schweizer Jazzpreis eintrug. Ein Quartett ohne Rhythmus-Sektion, ganz dem Klang verpflichtet und – bei aller fein verästelten Improvisation im Zusammenspiel dieser internationalen Musiker – auf eine ganz eigene Art kammermusikalisches Ansinnen zelebrierend. Ein Abend für die Seele, wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung der ersten CD dieser Formation.

Alle Termine

  • 25.09.2021, 20:00 Uhr
    Mediencampus Villa Ida
    Poetenweg 28
    04155 Leipzig