Markus Lüpertz Einladungskarte, Abb.: Markus Lüpertz, Krähe - Holzschnitt, 2017

Markus Lüpertz Einladungskarte, Abb.: Markus Lüpertz, Krähe - Holzschnitt, 2017

Galerie am Dom

Krämerstr. 1, 35578 Wetzlar

Markus Lüpertz

Prof. Markus Lüpertz (*1941 Liberec/Böhmen) „Er selbst nennt sich, als einer unter vielen Begabten, das herausragende Genie. Diese Selbstbezeichnung ist eine kräftige Aussage, die Lüpertz aber nicht zu Lasten anderer verstehen will. Doch er war und ist immer stark im Austeilen, Bewerten und Beurteilen. Mit großer Sicherheit verfolgt er ohne Kompromisse sein eigenes Kunstwollen, das er als einen großen Reichtum an die Gesellschaft weitergibt, in der Hoffnung, dass die mündigen Betrachter seine Reinstellungen und Meinungen erkennen und für sich verarbeiten.“ (Dieter Ronte)

Vom 4. September bis 3. Oktober 2021

Öffnungszeiten:
Mi bis So 15 – 18 Uhr
Auch am Feiertag, Sonntag 3. Okt. 2021, ist die Ausstellung geöffnet!

Ort der Ausstellung:
Kulturzentrum Englische Kirche
Ferdinandstraße 16
61348 Bad Homburg vor der Höhe

Ausstellungstelefon: 0171 385 4113
Michael M. Marks, Galerie am Dom

Informationen bezüglich möglicher Restriktionen aufgrund der aktuellen Lage entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
Mundschutz und 1,5 m Abstand sind obligatorisch.

 

Alle Termine

  • 04.09.2021 - 03.10.2021
    Mi, Do, Fr, Sa, So
    15-18 Uhr
    Englische Kirche
    Ferdinandstraße 16
    61348 Bad Homburg v. d. H.