FITZ Theater animierter Formen

Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart
Tel. (0711) 24 15 41

Tickettelefon:    (0711) 24 15 41
E-Mail Tickets:     karten@fitz-stuttgart.de

Über die Felder und dann nach links

Von Otfried Preußler Hör- und Schaubühne Stuttgart Schauspiel & Puppentheater für Kinder ab 5 Jahren Es sind ja beileibe nicht nur »Hotzenplotz« oder »Das kleine Gespenst« oder »Krabat«. Otfried Preußler hat auch wunderbare Weihnachtsgeschichten geschrieben. Wie zum Beispiel die vom Bäckerjungen Ferdl, der in einem karierten Taschentuch alle Süßig-keiten sammelt, die er in der Weihnachtszeit geschenkt bekommt. Das schönste Ge-schenk, eine wunderbar duftende Pomeranze (ein altmodisches Wort für Orange), legt er sich sogar unters Kissen. Wie es dann weitergeht mit ihm, wie er in der Weih-nachtsnacht sogar noch über die verschneiten Felder laufen muss und dort die Klim-per-Jule und den Nappl-Karl trifft, die ihm seine Pomeranze abnehmen wollen – das und noch viel mehr bekommen die Puppe Anne-Mia und natürlich die Kinder im Publi-kum erzählt.