Die Luan Comedy Show

Die Luan Comedy Show

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover
Tel. (0511) 350 60 70

Die Luan Comedy Show

Lachen bis die Polizei kommt

Sein Leben ist sein Programm: Luan ist nämlich nicht nur Komiker, sondern auch albanisch-schwäbischer Polizist. Und seine Biografie lässt erahnen, dass er sich für sein Programm nichts aus den Fingern saugen muss.

Luan erzählt von seinem strengen albanischen Vater und den vielen Unterschieden zwischen europäischen Kulturen. Dabei schlüpft er in die Rollen des Deutschen Dirk, des Kroaten Ivica und des Albaners Fatmir. Dann nimmt Luan sein Publikum auch noch mit auf Streife - zur Entschärfung einer Fliegerbombe, zum Tatort eines Wildunfalls und zur Verkehrskontrolle. Wer hätte gedacht, dass der Polizistenalltag so urkomisch sein kann?

Luan schöpft aus einem Füllhorn verrückter Vorfälle. Und das alles in seiner ureigenen albanisch-schwäbisch-deutschen Art. Oder war es doch kroatisch? Oder türkisch? Egal. Hauptsache Spaß haben!