Berlanga wird 100

Berlanga wird 100

Instituto Cervantes Hamburg

Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg
Tel. 040 530 205 29-0

Berlanga wird 100

Filmreihe

Luis García Berlanga ist einer der herausragendsten Regisseure des spanischen Kinos. Um seine lange und intensive Filmografie, seine unverwechselbaren Merkmale als Regisseur, seinen beißenden Humor und seine Mitarbeit an einigen der größten Filme des 20. Jahrhunderts anlässlich seines 100. Geburtstag zu würdigen, erinnert diese Online-Filmreihe an den großen Meister des spanischen Kinos. Die vier Filme zeigen seine Entwicklung vom Beginn seiner Karriere hin zu dem großen Cineasten.

Jeweils ab 20 Uhr für 48h auf dem Vimeo-Kanal des Instituto Cervantes.

04.06. Esa pareja feliz (1951), Luis García Berlanga & Juan Antonio Bardem, 102min

11.06. Calabuch (1956), Luis García Berlanga, 92min

18.06. Plácido (1961), Luis García Berlanga, 85min

25.06. Patrimonio nacional (1981), Luis García Berlanga, 110min