© Harald Hoffmann

© Harald Hoffmann

Stiftung Frauenkirche Dresden

Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
Tel. 0351-65606100

Tickettelefon:    0351-65606701
E-Mail Tickets:     ticket@frauenkirche-dresden.de

Aufbruch

Felix Mendelssohn Bartholdy Konzert für Violine, Klavier und Streicher d-Moll
Ernst Bloch Concerto Grosso Nr. 1 für Streicher und Klavier

Klavier Alexey Botvinov
The Hope Orchestra*
Violine und Leitung Daniel Hope

»Shaping the music for the next century« – »Musik für das nächste Jahrhundert zu formen«, das sei das Ziel des schweizerisch-amerikanischen Komponisten Ernst Bloch. Doch es könnte auch insgesamt die Überschrift über diesem Konzertabend von Daniel Hope und dem Kammerorchester mit dem in diesen Zeiten überaus passenden Namen – The Hope Orchestra – sein. Er bringt Werke von Komponisten zusammen, die sich vor rund 100 Jahren anschickten, der Zukunft einen neuen Klang zu verleihen. Neu ja, aber ohne das Alte gänzlich zu verabschieden. Betreten wir klangliches Neuland, das aber untrügliche Spuren der Vergangenheit zeigt.

--

Das Programm wurde leicht angepasst.
Die ursprünglich angekündigten Werke von Elgar und Wiliams entfallen.

--

DIRECTOR'S LOUNGE
mit Daniel Hope im Anschluss an das Konzert in Kooperation mit dem Vienna House QF Dresden


* Das ursprünglich angekündigte New Century Chamber Orchestra kann leider an diesem Abend nicht auftreten; das Programm wurde daher leicht angepasst.

--

Ein negativer Corona-Test / ein Impfnachweis / ein Nachweis über Genesung ist erforderlich.
Bitte beachten Sie die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz.

Alle Termine

  • 19.06.2021, 20:00 Uhr
    Stiftung Frauenkirche Dresden
    Georg-Treu-Platz 3
    01067 Dresden