Stadt Überlingen

Steinhausgasse 1, 88662 Überlingen
Tel. +49(0)7551 99-1074

Überlingen ... einfach sagenhaft

Eine unterhaltsame Stadtführung zu Orten, um die sich Sagen und Legenden ranken.

Sagen und Legenden schmücken Ereignisse und Gerüchte aus vergangenen Zeiten aus. Mal spöttisch, mal derb, mal fromm spiegeln sie die Geschichte der Stadt Überlingen und die Mentalität ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Auf dem Programm der unterhaltsamen Führung durch das Herz von Überlingen stehen u. a. der Torkel im Garten des Städtischen Museums, der Marienbrunnen, ein vermauertes Tor und ein halbes Haus in der Krummebergstraße, das Fransiskanertor und die Gunzoburg, das Münster mit der Ölbergkapelle und der Brunnen auf dem Landungsplatz.

Anmeldung erbeten bis zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn Tel. +49(0)7551 93 71 85 oder fuehrung@hirthe-gmbh.de