Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Stiftung Frauenkirche Dresden

Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
Tel. 0351-65606100

Tickettelefon:    0351-65606701
E-Mail Tickets:     ticket@frauenkirche-dresden.de

Bachs Orgelrecital

Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Frauenkirchenkantor Matthias Grünert lädt mit »Bachs Orgelrecital« zu einer musikalischen Reise in das barocke Dresden von 1736 ein. In diesem Jahr spielte Johann Sebastian Bach das erste Mal in der Frauenkirche auf der damals gerade eingeweihten Silbermann-Orgel. Wenn auch das Programm, mit dem Bach seine Zuhörer begeisterte, nicht überliefert ist, so hat Matthias Grünert doch einen Orgelabend zusammengestellt, der die Zuhörer*innen die Freude der Bachschen Orgelmusik und deren große Wirkung und Inspiration bis heute spüren lässt.