Gesprächskonzert für junge Leute

Gesprächskonzert für junge Leute

Stiftung Frauenkirche Dresden

Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
Tel. 0351-65606100

Tickettelefon:    0351-65606701
E-Mail Tickets:     ticket@frauenkirche-dresden.de

ABGESAGT: Mozart in Dresden

Gesprächskonzert für junge Leute

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Die Tickets werden erstattet.

--

Moderation Juri Tetzlaff
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Auf den Spuren Wolfgang Amadeus Mozarts in Dresden: Was erlebte er hier? Ließ er sich durch die Musikmetropole inspirieren oder inspirierte er die Musiker im Elbflorenz? Wie klang die Musik seiner Zeitgenossen, und warum war Mozart so berühmt? In seiner eingängigen und doch vielschichtigen Musik und in seinen humorvollen und doch tiefgründigen Briefen finden wir Antworten. TV-Moderator Juri Tetzlaff und Frauenkirchenkantor Matthias Grünert bringen dem Schülerpublikum Mozarts Leben und Werk im unterhaltsamen Dialog nahe. Die Musik dazu steuert das ensemble frauenkirche dresden bei und wird Mozarts Musik lebendig erklingen lassen, darunter berühmte Werke wie »Eine kleine Nachtmusik«.

Das Konzert richtet sich ausschließlich an Schülerinnen
und Schüler der Klassen 8 – 12.