Köstritzer Spiegelzelt

Beethovenplatz 1/2, 99423 Weimar
Tel. 0 36 43 / 77 69 41

Tickettelefon:    03643 / 745 745
E-Mail Tickets:     ticket@kulturdienst.com

Vince Ebert

Make Science Great Again

90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist, Schüler halten Hitler für eine Staubsaugermarke und glauben, die Ukraine liegt in Portugal. Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert traf ein Jahr im Selbstversuch auf IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley und in New York auf Wallstreet-Banker. In Cape Canaveral sprach er mit Raketenwissenschaftlern und in Harvard mit Genderforscher- Unterstrich-Studenten-Unterstrich-Sternchen-Innen.

Amerika – ein Land, das polarisiert und irritiert. Dort gibt es schwarz und weiß, Liebe und Hass, Freiheit und Todesstrafe, Prüderie und Brustvergrößerungen, Eliteunis und Käse in Sprühdosen.

Make Science Great Again! – eine witzige und kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

Da war sie wieder, diese schöne Mischung aus Lehrreichem und Witzigen…" - Süddeutsche Zeitung

vinceebert.de

Alle Termine

  • 10.05.2021, 20:00 Uhr
    Köstritzer Spiegelzelt
    Beethovenplatz 1/2
    99423 Weimar