Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

Andreas Gundlach – „Andreas Gundlach spielt die Quadratur des Kreises“

Musikcomedy

Köln-Premiere

Ewige Jugend? Für immer frisch verliebt? Dazu ein Weltrekord? Die Sehnsucht nach dem Unmöglichen treibt uns an. Wie geht sie: Die Quadratur  des Kreises? 

Was man als Pianist  anstellen kann, um diese sprichwörtlich unlösbare Aufgabe zu knacken, zeigt Andreas Gundlach. Seine gewagte Mischung aus Improvisation, Comedy und Artistik lässt uns Bauklötze staunen und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. In seinem Programm greift er die grundlegenden Fragen menschlichen Daseins musikalisch auf. Wie klingt die Zahl Pi? Wie komponiert man ein gleichschenkliges Dreieck? Der Satz des Pythagoras - doch falsch? Humorvoll und virtuos bringt Andreas Gundlach mithilfe allerlei ungewöhnlicher Instrumente die Formeln der Geometrie zum Klingen. Macht das gesund? Bringt das die Erfüllung? In jedem Fall aber ist ein Weltrekord fester Bestandteil seiner Show!

Der Pianist, auf dem in der Ladies Night im Fernsehen die faszinierende Anna Mateur rumkrabbelt? Der Keyboarder auf den Festivalbühnen mit Gregor Meyle? Natürlich sind dabei über die Jahre so viele eigene Ideen entstanden – die wollen einfach raus! 

Und das kommen sie sehr bunt und vielfältig in Form von Musik und Comedy, Virtuosität und Artistik, eigenen Liedern und originellen Interpretationen bekannter Klassiker – "eine wahre Wundertüte!"; schreibt einmal das Obermain Tageblatt. „Er greift mit traumwandlerischer Sicherheit hinein und zieht stets etwas anderes heraus. Er sprüht vor Ideen, musikalisch gleichwohl bislang ungewohnt, aber immer meisterhaft umgesetzt.“

Was dieser Mann mit dem Klavier macht, ist schlichtweg unglaublich! (Bodo Wartke)

Unbedingt hingehen und verzaubern lassen! (Purple Schulz)

Andreas Gundlach ist eine Zumutung für jeden hart arbeitenden Pianisten. Wie kann man nur so gut sein?  (Michael Krebs)

Ein echtes Genie! (Gregor Meyle)

Ein sehr guter Autofahrer und ein wahnsinniggefährlichguter Klaviervirtuose! (Anna Mateur)

Absolut sehenswert!    (Tim Fischer)

Der beste Musiker, den ich je versklaven durfte...      (Chin Meyer)