Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

New Impressions of Debussy

Florian Dohrmann (Kontrabass), Joachim Staudt (Saxophon), Christoph Neuhaus (Gitarre), Lars Binder (Schlagzeug)

„Claude Debussy gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der modernen Musik und der Jazz hat jahrzehntelang Debussys Akkord-Bestand nicht überschritten" (Eberhardt Klemm). Ohne seinen aus den unterschiedlichsten Kulturen schöpfenden musikalischen Impressionismus wäre die pianistische Tonsprache eines Bill Evans schwer vorstellbar. Debussys Kompositionen im Jazz-Kontext zu verarbeiten, erscheint somit als eine folgerichtige Entwicklung. Nach 20 erfolgreichen Jahren mit dem David-Orlowsky-Trio, zahlreichen Klassik-Preisen und Konzerten im In- und Ausland, kehrt Florian Dohrmann nun zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert sein neuestes Jazz-Projekt: Debussys Musik arrangiert für Jazz-Streichquartett.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.