Birgit Süss

Birgit Süss

Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln
Tel. (0221) 991 108-0

Tickettelefon:    (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
E-Mail Tickets:     theater509@stadt-koeln.de

Birgit Süss „Das Graue vom Himmel“

Kabarett und Chanson

Das neue Programm von und mit Birgit Süss -  die sich wieder wortreich durch den Unsinn des Lebens buddelt.

Inzwischen in der Lebenshälfte angelangt,  in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperstellen überrascht wird, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil – früher war doch alles schöner. Aber isses jetzt besser?

Wo die Liberta auf den Autobahnen herrscht statt gemächliches Schlendern im Alltag und ausgerechnet der Achtsamkeitskurs einen zur Raserei bringt.

„Das Graue vom Himmel“ - ein melancholisch - komödiantischer Abend zwischen Herzschmerz und VeggieDay – und der Erkenntnis, dass der Apfel vom Baum der Erkenntnis vielleicht auch nur ein faules Ei war.

Und natürlich:

Es wird gesungen. Noch mehr Chansons.

Noch schöneres Liedgut.

Über ältere Damen, die sich treiben lassen.

Über die Liebe an guten Tagen.

Und übers Liegenbleiben an trüben Tagen. Übers Weiterziehen.

Manchmal mit dabei : Klaus Ratzek an Tuba & Kontrabass

„Birgit Süß macht anspruchsvolle Comedy  (…..) Manchmal morbid, manchmal wild, immer aber unterhaltsam und natürlich (…..) Bitterböse, schonungslos, hemmungslos und hochkomisch, mit viel Selbstironie und Koketterie mit der eigenen Vergänglichkeit und den eigenen Unzulänglichkeiten hat Birgit Süß eine breite Palette mit viel Tiefgang zu bieten.“

( Augsburger Allgemeine Zeitung )