SETanztheater "Waldrausch"

SETanztheater "Waldrausch"

Tafelhalle im KunstKulturQuartier

Königstr. 93, 90402 Nürnberg
Tel. 0911 231-4000

Tickettelefon:    0911 231-4000

SETanztheater: Waldrausch

Ein Sommernachtstraum

Eine getanzte Ökomödie
Der Wald: Einst unbezwingbare Trutzburg, schenkte er uns Geborgenheit, ernährte uns, ließ uns atmen, spendete Wasser und war eine gigantische, wartungsfreie Klimaanlage, Balsam für stresszerfressene Seelen und kostenloses Fitnessstudio für alle, beflügelte unsere Phantasie und war Quell der Poesie. Doch heute finden wir ihn als ein gebrechliches, bröckelndes und schutzloses Überbleibsel des einstigen Imperiums vor.
Mit seinem virtuosen Tänzer*innen-Quartett stellt sich Choreograf Sebastian Eilers der Herausforderung Shakespeares „Sommernachtstraum“, Öko-Aktivismus und hoch grazilen Tanz unter einen Försterhut zu bekommen.

Tanz - Cathy Grealish, Gaizka Morales, Hollie Tuxford, Lucien Zumofen
Musik – Wolfgang Eckert
Bühne - Sebastian Eilers
Kostüme – Birgit Eilers
Licht – N.N.
Produktionsassistenz – Tamina Mehl
Metallbau – Goran Jovic
Regie/Choreografie – Sebastian Eilers
Technik - Team Tafelhalle unter Leitung von Gunnar Tippmann