Tollstes Stück

Tollstes Stück

bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Das tollste Stück in der Geschichte der Welt

Von Ian Kershaw. Deutschsprachige Erstaufführung.

Übersetzung: Rainer und Evelyn Iwersen. Regie: Simon Elias, Markus Seuß. Spiel: Petra-Janina Schultz.
Während die Voyager-Sonden 1 und 2 eine Anthologie der menschlichen Kultur durch das Sonnensystem tragen, befinden wir uns in einer gewöhnlichen Straße auf der Erde, wo an einem Morgen, genau um 4:40 Uhr plötzlich die Zeit stehen bleibt.
Die einzigen Menschen, die sich dieses außergewöhnlichen Ereignisses bewusst sind, sind Tom und Sara, deren einzigartige Liebesgeschichte genau in diesem Augenblick beginnt.
Losgelöst von der Einheit von Zeit und Raum hält dieser außergewöhnliche Monolog für eine Schauspielerin die Balance zwischen realistischen und humorvollen Charakterzeichnungen gewöhnlicher Menschen in einer gewöhnlichen Straße und überraschenden Science-Fiction Elementen.
Ein Märchen für Erwachsene, die noch an die Kraft der Liebe glauben.


Ian Kershaw ist der Autor dieser komischen und herzerwärmenden Fantasy-Story, die in London 2018 mit großem Erfolg uraufgeführt wurde und bei der bremer shakespeare company ihre deutsche Erstaufführung hatte. 

Alle Termine

  • 27.04.2024, 19:30 Uhr
    bremer shakespeare company
    Schulstr. 26
    28199 Bremen