Ich, Malvolio
bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Ich, Malvolio

Von Tim Crouch. Solostück nach William Shakespeares "Was ihr wollt". Deutsche Erstaufführung.

Ü: Klaus Chatten. R: Peter Lüchinger. B/K: Heike Neugebauer, Rike Schimitschek. Mit: Tim Lee.
 
„Ich bin nicht verrückt”, beteuert Malvolio. Immer wieder und immer wieder. Er will sich nicht verrückt nennen lassen. Nicht in einer Welt, in der eine junge Frau sich als ihr eigener Zwillingsbruder verkleidet, sich dann in den Herzog verliebt und denselben Herzog am Ende auch noch heiratet. Nicht in einer Welt, in der sich seine Herrin, die Gräfin Olivia, in die als Mann verkleidete Frau verliebt und dann versehentlich deren Zwillingsbruder heiratet.
Malvolio ist reingefallen - reingefallen auf einen miesen Streich, einen gefälschten Brief! Nicht genug, dass der Schmerz über seine unerwiderten Gefühle für Olivia an seinem Herzen nagen. Die Demütigung, die ihm dieser schäbige Trunkenbold Sir Toby Belch angetan hat, raubt ihm schier den Verstand.
Die Zuschauer bleiben von Malvolios Unmut nicht verschont. Er sieht, wie sie sich über seine missliche Lage lustig machen und verabscheut sie dafür.
Geschickt benutzt Tim Crouch die Irrungen und Wirrungen von „Was ihr wollt“, um mit Malvolio die Empathiefähigkeit des Publikums auf die Probe zu stellen.
 

Alle Termine

  • 12.12.2020, 19:30 Uhr
    bremer shakespeare company
    Schulstr. 26
    28199 Bremen
  • 27.12.2020, 16:00 Uhr
    bremer shakespeare company
    Schulstr. 26
    28199 Bremen